27.10.23

27. und 28.10.23 Schweich und mit Umweg nach Hause

Nachts mal raus sorgt für länger schlafen😁. Wir haben immer noch Strom… (1,- für 1 kw), der englische Morelo in der Nachbarschaft hat vermutlich auf unseren Account eingeworfen. Ob er das gemerkt hat?
Heute haben wir unter 2 Std zu fahren, aber erst noch alles regeln, Klo ist voll.
10:45 Uhr Abfahrt. Es ist wieder nass unter der Matte vor Bad und Küche. Müsste aus dem Bad kommen, undichte Dichtung.
Wir fahren die B51 an der Grenze entlang, links von uns ist Frankreich. Die laute Straße gegenüber ist die franz. N61. 
Durch Saarbrücken gehts mitten durch. Könnten den Kindern winken, die sind noch nicht an der Stadthalle abgefahren.
A1 hat schöne bunte Wälder, auch an der Autobahn.
Grau am Himmel in allen Schattierungen. Nach 12 sind wir in Schweich angekommen. Der Platz unten vor dem Campingplatz muss nicht sein, ist laut von allen Straßen rundherum. Wir gucken uns mal bei Lidl an. Hier haben wir damals bei Corona unsere Stühle gekauft, die wir hinten drin spazieren fahren 😄. Jetzt darf man offiziell da stehen. Es ist der einzige Supermarkt, der es offiziell erlaubt. Andere machen das wohl auch, aber da muss man den Chef fragen.

Schauer, einer nach dem anderen. Es gibt gekaufte Frikadellen (schmecken nicht) mit fix angerührtem Kartoffelbrei (schmeckt auch nicht). Als die Sonne rauskommt, schläft Axel grade. Beim folgenden Spaziergang muss auf jeden Fall der (zweit-)Schirm mit. Hier waren wir schon mal spazieren, Ort gibt nix her. Kinder besuchen und bei Probe spicken?
Nee, vorher. Resa gleich getroffen, Kai auch da, Rebi startet Bandprobe, lauter kleine Jungs und vorne eine mit Sax. und eine Flöte.
Rundgang an die Mosel, SP unten am Fährhaus wäre offen, aber viel zu laut! 

 

Kaffeepause bis 6 Uhr und kleinem Abendessen, und auf Keile fahren, dann sind wir um halb 7 drüben in der Halle. Wir sind bei einem Adonia-Konzert, Hiob, Musical, www.adonia.de. Unsere "Kinder" sind in ihrem Urlaub ehrenamtlich als Dirigent, Bandleiterin, Theaterverantwortliche eingebunden. Und 4 oder 5 Jugendliche von meiner Arbeit sind auch dabei :-). Ich wusste nur von einer.

Konzert war klasse, den Husten konnte ich gut zurückhalten mit Bonbons und Trinken...



Samstag, 28.10.23

Von 22:30 bis 7 Uhr parkte noch ein kleiner neben uns, es waren insgesamt 5 Fahrzeuge über Nacht da.

Super geschlafen, ruhiger als an der Mosel auf dem offiziellen Platz für 5,50 €. Leider schon um 6 Uhr wach
(ist gute Vorbereitung fürs Arbeiten am Montag), durchgehalten bis fast 7, Brötchen geholt. Muss mich wundern, wie viele heute schon um halb 8 Großeinkauf machen. Ist doch noch dunkel! 

Aussicht beim Frühstück:    eigentlich nicht so schlecht.

Um 10 Uhr fertig. Auf zum nächsten Termin! Urlaub ist jetzt als Urlaub vorbei, jetzt wird er noch mit was verbunden. Fahren, Termin am Haus absprechen, zwei von drei Mietern sind nicht da, Schwester kann erst ab halb 3.
Stau auf A48 mit Blick auf Koblenz bis Stolzenfels bei Lahnstein. Wenn wir Zeit hätten, wäre das wieder mal ein Stopp…

über den Rhein


Blick Richtung Koblenz

Und mal fahren wir wieder die lebenslang bekannte B255 vom Anfang an bis an „daheim“ vorbei 😁. 

Da bin ich geboren, als es noch ohne rechten Teil und im Fachwerk-Look war. (Interessiert zwar keinen, muss man aber mal festhalten 😀)

                  das war immer meine Aussicht vorm Haus.

Günstig tanken nach dem Stau wegen Unfall. Essen am Straßenrand.
Unterwegs an einem bekannten Platz Klo geleert. Ohne Regen! Hier würde es 10,- über Nacht kosten, es gibt 8 Stromplätze.

Und schön weiter husten!
Um 13:45 waren wir erst da, eine Std mehr als Google für Autos ankündigt, mit tanken und 15 Min essen.

Mieter besuchen. Asthmaspray von der Schwester ausprobieren; hat wenig Auswirkung. Beipackzettel sagt, es passt nicht zum Betablocker.
Eine Std Pause. Es ist kühl, nur 11 Grad höchstens oder weniger.

Dann gehen wir Essen mit Verwandtschaft, die man nur einmal im Jahr trifft (deshalb gibt es das Treffen, damit man sich wenigstens einmal im Jahr trifft ;-), danach ruhig schlafen. 6 Std plus eine ruhig rumgelegen, es ist sehr leise hier.
Regen. Was sonst…

2 Std Fahrt bis kurz vor daheim, Mägges, tanken, Regen, ausräumen, viel Zeug da drin! eine Wäsche, nachher kommt Martin wegen Auto tauschen morgen.

Gesamturlaub: 1250 km mit Durchschnitt von 10,3 Ltr.

Eigentlich könnte es jetzt wieder Frühling werden...😉.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen